Die Inhalte unserer Intranet-Studien sind passwortgeschützt.

Fordern Sie einfach hier Ihr kostenloses Passwort an.

„2018: Odyssee im Intranet“

Untersuchungsrahmen

Umfragezeitraum:

04. Juli bis 08. August 2017

Umfang und Methode:

Zwei individuelle Online-Umfragen: getrennte Befragung von Intranetverantwortlichen und -nutzern

Teilnehmerfeld:

1.215 Teilnehmer (100 Verantwortliche, 1.115 Nutzer) aus Unternehmen verschiedenster Größen

Leitfragen

Unser Online-Fragebogen für die Intranet-Studie 2018 umfasst insgesamt 43 Fragen. Diese sind in vier thematische Untersuchungsbereiche und Leitfragen aufgeteilt:

Technik & Service: Welche technischen Funktionen bieten die Intranets? Welche Services werden angeboten?

Strategie & Inhalt: Welche Strategien verfolgen Unternehmen in ihren Intranets? Welche Inhalte sind zu finden?

Design & UX: Wie findet sich der User sich im Intranet zurecht? Lassen sich die Funktionen einfach bedienen?

Relevanz & Zufriedenheit: Wie zufrieden sind Intranetnutzer mit den Inhalten und Funktionen, die über das Intranet zur Verfügung gestellt werden?

Blogposts

Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1585).

Unsere Trends für die Unternehmens­kommunikation

Wie Sie heute Ihre Kommunikation ausrichten können, um mit der Digitalisierung auf Augenhöhe zu bleiben.

Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1585).

Social Intranet: Was Beiträge vom Management bewirken

Nur wenige Ausnahmen bestätigen die Regel: Was der Chef im Intranet postet, wird gelesen.

Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1585).

Mit diesen Analyse-Methoden verbessern Sie Ihr Intranet

Wer sein Intranet auf Basis einer Analyse weiterentwickeln möchte, kann auf viele unterschiedliche Methoden zurückgreifen.

Mehr zu unserer Intranet-Studie sowie exklusive Einblicke in interessante Praxisbeispiele erhalten Sie auf unserer regelmäßig stattfindenden Veranstaltung.